Die Aktivitäten in der digitalen Kommunikation hat die Corona-Pandemie beschleunigt. Vor allem Besprechungen und Weiterbildungen haben rasch den Weg ins Netz gefunden. Auch Kampagnen in den Sozialen Medien wurden verstärkt.
![](https://diakonie-wue-jahresbericht.de/wp-content/uploads/2021/07/900-x-600-Forum-Digitalisierung.png)
Forum Digitalisierung
Die Evangelische Landeskirche hatte eine ihrer großen Veranstaltungen der digitalen Weiterentwicklung in der Diakonie gewidmet.
![](https://diakonie-wue-jahresbericht.de/wp-content/uploads/2021/07/900-x-600-Take-Care.png)
Digitalkampagne Take Care!
Ein gutes Beispiel für die Wirkung vernetzter Öffentlichkeitsarbeit war die Kampagne zur Werbung für soziale Berufe.
![](https://diakonie-wue-jahresbericht.de/wp-content/uploads/2021/07/900-x-600-E-Learning.png)
Digitale Weiterbildung
Wenn die Menschen nicht zum Seminar kommen können, kommt das Seminar eben zu ihnen. Auch das E-Learning führt zu guten Erfolgen.
![](https://diakonie-wue-jahresbericht.de/wp-content/uploads/2021/07/900-x-600-Online-Beratung.png)
Gut beraten in Württemberg
Nicht nur Corona geschuldet ist die neue Möglichkeit, sich online beraten zu lassen. Die Schwelle und der Aufwand sind für viele Ratsuchende niedriger.