Gut beraten in Württemberg

Das Online-Beratungsportal der Diakonie Württemberg wächst. Nachdem das Portal unter www.dww-beratung.de im Februar 2021 mit der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung ihre Tätigkeit aufgenommen hat, kamen und kommen nun weitere Beratungsbereiche hinzu.

Seit Mitte April bietet die Suchthilfe ihre Beratungsleistungen online an. Und der diakonische Grunddienst mit der Sozial- und Lebensberatung folgte im September. Nach und nach wird das Portal um weitere Fachberatungen ergänzt und so zu einer umfassenden Beratungsplattform der kirchlich-diakonischen Dienste in Württemberg ausgebaut. Außerdem werden für die Beraterinnen und Berater entsprechende Schulungen und Fortbildungen angeboten.

Mit der Onlineberatung geht die Diakonie in Württemberg einen weiteren wichtigen Schritt in der Digitalisierung. Dieses Angebot kommt den Klientinnen und Klienten entgegen, weil es leicht zugänglich und terminunabhängig erreichbar ist.